Sonntag, 25. Februar 2018

Erster Versuch

Ich möchte einen neuen Blog starten, dahinein will ich nur  Tierfotos einstellen, dies ist der erste Versuch.



Hier ist ein Russischer Bär/Callimorpha quadripunctariar mit zusammengeklappten Flügeln. Ihn finde ich öfter in unserem Garten. Wenn er seine Flügel aufklappt, dann sieht man sein wunderbares Rot.

Den Rosaroten- Flechtenbär/Milochrista miniata fand ich bisher nur einmal in meinem Garten.

Einer meiner Lieblinge ist dieser Pinselkäfer/Trichius fasciatus, er liebt wilde Blumenwiesen, die kann ich im kleinen Rahmen anbieten.


Leider immer seltener finde ich Widderchen/Zygaena, auch sie begeistern mich sehr, sie gehören in die Familie der Schmetterlinge.

Ein Distelfalter/Vanessa cardui in unserem Garten, vor einigen Jahren zogen ganze Schwärme von Distelfaltern über den Kaiserstuhl, es war ein einmaliges Schauspiel.


Zwei Landkärtchen/Araschnia levana, es sind nicht etwa Maännchen und Weibchen, sie sind jeweils anders gefärbt und zwar auf Grund der Jahreszeit entsprechend, das obere Bild zeigt die Sommerkollektion und das untere Foto fliegt im Frühjahr.












1 Kommentar:

  1. Prima, es hat geklappt, nun muss ich das nur noch den anderen mitteilen.
    Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen

Ich sollte mal wieder etwas.......

...... einstellen, der Sommer geht so langsam in den Herbst über,da tut sich auch was in der Tierwelt. Sie, die Mauereidechsen haben sic...