Montag, 26. Februar 2018

Es geht weiter ...

...mit Fotos einstellen, noch bekomme ich den neuen Blog einfach nicht auf meine Naturwanderin-Seite. Aber nun einfach mal zu den Fotos:

 Ein Hauchelbläuling/Polyommatus icarus bei der Nahrungsaufnahme.

Hier habe ich sie gerade bei der Paarung beobachten können, sie liesen sich nicht ablenken.

Einer Zackeneule/Scoliopteryx libatrix bin ich erst einmal in meiner Suche nach Schmetterlingen begegnet. Sie sass einfach so an der Hauswand unserer Nachbarin.

Wenn die Zeit reif ist, dann treten sie in Mengen auf, die Schachbrettfalter/Melanargia galathea. Überall kann man ihnen begegnen, auf den Wiesen und Waldlichtungen, an Straßenböschungen, in Sandgruben und vielen anderen mit Gräsern bewachsenen, nicht zu feuchetn Standorten.

Nochmal zwei Bläulinge, es sind ebenfalls Hauchelbläulinge, offensichtlich mögen sie sich nicht.

Auffallend schön leuchtet der Kleine-Feuerfalter/Lycaena phlaeas, man findet ihn häufig auf Sauerampfer, dies ist seine Lieblingsfutterpflanze.








2 Kommentare:

  1. Wie schön, dass sich hier schon die Schmetterlinge tummeln.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. @ malesawi, ja ich dachte mir, bei den kalten Temperaturen macht das Einstellen mit den bunten Schmetterlingen richtig Spass und den Lesern hoffe ich auch.
    Gruß
    von Edith

    AntwortenLöschen

Ich sollte mal wieder etwas.......

...... einstellen, der Sommer geht so langsam in den Herbst über,da tut sich auch was in der Tierwelt. Sie, die Mauereidechsen haben sic...